Unsere Kernwerte
Woran wir glauben

innovestment-kernwert.jpg

Einfachheit
Wir machen den Menschen das Leben leichter

Wir glauben daran: Nur das Einfache hat Erfolg. Wir gehen unsere Prozesse immer wieder durch, um sicher zu sein, dass sie benutzerfreundlich und übersichtlich sind. Wir handeln nach innen und nach außen klar und nachvollziehbar. Wir drücken uns verständlich aus. Wenn wir Fachbegriffe benutzen, erklären wir sie auch. Wenn jemand Fragen hat, beantworten wir sie freundlich und treffend. 

Wir handeln vorausschauend und bedenken, wie wir anderen Zeit und Gehirnschmalz sparen können. Durch Angebote, die zu ihnen passen zum Beispiel. Durch das richtige und passende Maß an Informationen. Durch das einfache Gestalten von Verträgen.

Mehrwerte schaffen
Wir erreichen win-win-win-Lösungen

Wir wollen etwas bewirken. Das können wir nur, wenn durch unser Tun für alle ein Mehrwert entsteht. Dafür entwickeln wir ein tiefes Verständnis davon, was unser Team, unsere Kundinnen und Kunden und Partnerinnen und Partner benötigen. Wir hören zu, informieren uns und holen auch andere Meinungen ein. Win-win reicht uns nicht – wir erreichen win-win-win-Lösungen, indem wir immer wieder Zusatznutzen entstehen lassen und damit einen Wertzuwachs erzielen – ideell wie monetär. Dabei stellen wir die Bedürfnisse der Menschen, die wir gerade adressieren – Unternehmen, die über uns finanzieren, unsere Anlegerinnen und Anleger, unser Team und unsere Partnerinnen und Partner – in den Vordergrund.

Verantwortungsbewusstsein
Wir sind für Sie da

Wir sind uns unserer Verantwortung in allen Belangen bewusst und handeln danach. Das findet auf unterschiedlichen Ebenen statt. Wir fühlen uns unserem Umfeld gegenüber verantwortlich und lassen es deshalb nicht allein. Das betrifft auch unsere Umwelt und unsere Gesellschaft. Wir hinterfragen, welche Folgen unser Handeln für andere hat und entscheiden erst dann, was wir tun. Und wir stehen für unser Handeln und seine Konsequenzen verantwortungsbewusst ein. Menschen sollen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Dazu gehört, dass sie unser Handeln nachvollziehen können.

Unternehmerisches Denken
Wir erkennen Chancen und nutzen sie

Wir glauben an den Wert einer unternehmerischen Gesellschaft mit Eigenschaften wie Mut, Kreativität und Kollaboration. Egal ob unternehmerisch, angestellt oder frei tätig: Wir agieren unternehmerisch denkend. Es beinhaltet für uns, dass wir achtsam, vorausschauend und selbstbestimmt handeln und dabei einen klaren Blick auf ein Ziel haben. Dass wir Chancen (Opportunities) erkennen, sie einschätzen und selber die Initiative ergreifen. Dass wir eigene Chancen kreieren, wenn sie einen Mehrwert bieten. Dass wir auch mal Risiken eingehen, wenn wir ihre Auswirkungen kalkulieren können.

Lernende Organisation
Fortschritt durch Weiterentwicklung

Wir beherzigen den Grundsatz des lebenslangen Lernens und werden unserem Anspruch “Finanzen neu denken” damit kontinuierlich gerecht. Aufgeschlossenheit, Neugierde und Weiterbildung gehören für uns ebenso dazu wie der offene Umgang mit Konflikten. Wissen zu teilen, konstruktiv mit Kritik umzugehen und sich an neue Gegebenheiten anzupassen, gehört zu unserer Unternehmenskultur.

bhp